Johannes Ellenberg unterstützt Traditionsverein als Digital Advisor

Von
1 Minute Read

Johannes Ellenberg unterstützt Traditionsverein als Digital Advisor

Johannes-Ellenberg-Portrait-scaledJohannes Ellenberg unterstützt die Stuttgarter Kickers künftig als Digital Advisor. In der Rolle eines externen Beraters bringt Ellenberg seine digitale Expertise ein, um die Geschäftsprozesse der Kickers fit für den Profifußball zu machen. Dabei arbeitet er eng mit unserem Geschäftsführer Matthias Becher zusammen und übernimmt in Richtung weiterer Partner eine koordinierende Funktion.

"Es freut mich, dass wir mit Johannes einen digitalen Vollprofi an Board haben. Als Sparringspartner liefert er wertvolle Impulse für die strategische Weiterentwicklung der Kickers", sagt Geschäftsführer Matthias Becher und fügt an: "unser Ziel sind Geschäftsprozesse und eine digitale Infrastruktur für den Profifußball. Die besondere Nähe innerhalb der Kickers-Familie wird sich auch in diesen Bereichen widerspiegeln“.

Wenn sich Ellenberg gerade nicht bei den Blauen engagiert, ist der Tausendsassa als Berater im Mittelstand, Startup-Unternehmer und Geschäftsführer des WirtschaftsClub Stuttgart aktiv.

"Ich freue mich sehr auf meine neue Aufgabe bei den Stuttgarter Kickers und die enge Zusammenarbeit mit Matthias Becher. Auf der Waldau schlummert ein ganz besonderes Potenzial, das wollen wir heben!", sagt Ellenberg.

 

 

Johannes-Ellenberg-dankbar-scaled

Johannes Ellenberg ist Unternehmer, Berater, Keynote-Speaker und ein bekannter Kopf der deutschen Startup-Szene. Schon während seines Studiums gründete er sein erstes, eigenes Unternehmen. Im Jahr 2011 gründete er den Verein Startup Stuttgart e. V., eine Community für Gründer aus der Region. Heute unterstützt Johannes Ellenberg sowohl Startups, als auch etablierte Unternehmen bei der Entwicklung digitaler Geschäftsmodelle. Zu seinen Kunden zählen sowohl namhafte klein- und mittelständische Unternehmen, als auch internationale Konzerne. Seine Erfahrungen gibt er als Business Angel sowie auf der Bühne als Redner, Moderator und Buchautor weiter. Johannes Ellenberg hilft Menschen und Unternehmen Ihre Ideen in die Realität umzusetzen. Er ist ein Mann aus der Praxis, was er mit einem Feuerwerk an konkreten Impulsen und Handlungsempfehlungen, in seiner Arbeit immer wieder unter Beweis stellt. Mit seiner leidenschaftlichen Art schafft er es, Menschen mitzureißen und für neue Wege zu begeistern.

 

Picture of Konstantin Buhr

Konstantin Buhr

Konstantin Buhr ist als dualer Student ein wichtiger Part in unserem Sponsorenmanagement-Team bei den Stuttgarter Kickers.

Author