Business Brunch zum Thema Bewegtbild für Unternehmen - Smartes Recruiting

Von
2 Minutes Read

Vergangenen Donnerstag, den 18.04., wurde zum zweiten Business-Brunch im Jahr 2024 eingeladen. Dieses Mal stand auf der Agenda: Bewegtbild für Unternehmen – Smartes Recruiting. Zusammen mit unserem neuen Partner BITE und W&W Modernmedia wurde im Kontext der fortschreitenden Digitalisierung über die Bedeutung des Bewegtbildmarketings gesprochen und wie man von diesem Trend auch im Bereich des Recruiting profitieren kann.

Kickers-Geschäftsführer Matthias Becher hieß alle Gäste bei einem gemütlichen Brunch mit leckeren Speisen und Getränken unseres Cateringpartners Schmücker herzlich willkommen. Nach kurzen einleitenden Worten zur Bedeutung dieser Thematik in der heutigen Zeit konnten die Gastredner Michael Wittel, Geschäftsführer von W&W ModernMedia, und Hubert Ketterer, Geschäftsführer der BITE GmbH, mit ihren Präsentationen starten.

Den Anfang machte Michael Wittel. In seiner Präsentation zeigte er positive sowie negative Beispiele für Bewegtbildmarketing im Recruiting. Hervorgehoben wurde die Wichtigkeit der Konzeption solcher Videos und damit einhergehend die vollständige Verwertung des Materials für alle Plattformen, über die das Recruiting publiziert werden soll.

Nach einer kurzen Pause folgte die Präsentation von Hubert Ketterer. Er verdeutlichte die Relevanz von Künstlicher Intelligenz im Prozess des Recruitings. Außerdem legte er den Fokus auf OneClick-Bewerbungen, die dazu beitragen, die Hürden so klein wie möglich zu gestalten.

Den Abschluss machten Matthias Becher und der Sportdirektor der SV Stuttgarter Kickers, Marc Stein. Zunächst gewährte Marc Stein ein paar Einblicke in das Spieler-Recruiting und zeigte dabei die Unterschiede zum normalen Recruiting auf, ehe Matthias Becher mit einer kleinen Präsentation noch einmal die Werte der SV Stuttgarter Kickers offenlegte und erklärte, warum „smartes Recruiting“ in Verbindung mit Bewegtbildmarketing bereits jetzt eine positive Auswirkung auf die Kickers-Familie hat.

Michael Wittel zum Business-Brunch: „Wir haben mit den Kickers bereits coole Projekte gemacht und viele weitere in der Vorbereitung. Wir sind stolz, im Team Emotionen und die Marke Kickers nach außen tragen zu können. Da sind solche Netzwerkveranstaltungen sehr hilfreich.“

Auch Hubert Ketterer zeigte sich erfreut über die Netzwerkveranstaltung: „Die Stuttgarter Kickers haben einfach ein großartiges Netzwerk hier in der Region Stuttgart! Wir haben auch schon die ersten Netzwerkveranstaltungen besucht und sind der Meinung, dass diese einfach eine tolle Möglichkeit des Vernetzens für Unternehmen in der Region und für die Region Stuttgart sind! Diese Veranstaltungen waren auch ein großer Grund, warum wir bei den Kickers als Partner eingestiegen sind.“

Matthias Becher: „Wir haben gemerkt, wie wichtig das Thema HR ist und wollten deswegen etwas in diese Richtung anbieten! Das Ganze stellt auch einen Mehrwert für das gesamte Netzwerk dar, und die überwältigende Teilnehmerzahl hat das bestätigt. Mit W&W ModernMedia und BITE haben wir natürlich zwei Experten auf diesem Gebiet. Ich danke Michael Wittel und Hubert Ketterer für ihre spannenden Vorträge, die für einen rundum gelungenen Vormittag gesorgt haben."

 Die Stuttgarter Kickers bedanken sich bei den Personen vor Ort, bei allen Sponsoren, die sich die Zeit genommen haben und sich diesen spannenden Vormittag nicht haben entgehen lassen, und freuen sich auf weitere Veranstaltungen im Blauen Netzwerk.

 

 

Picture of Tim-Benjamin Seiffert

Tim-Benjamin Seiffert

Tim-Benjamin Seiffert absolviert im Rahmen seines Sport-Journalismus Studiums sein Praxissemester bei den Stuttgarter Kickers. Er ist im Bereich der Club Medien tätig und unterstützt die Redaktionelle Arbeit.

Author