So wird unsere Solarbank genutzt

Von

Seit zwei Monaten steht eine Solarbank der Stadtwerke Stuttgart am ADM-Sportpark und wird regelmäßig von Jugendspielern, Trainern und weiteren Vereinsmitarbeitern zum Aufladen der Handys genutzt.

Das Projekt ist sehr gut angelaufen und schreibt ordentliche Zahlen. Jörg Oeser von der Stabsstelle Marketing bei den Stadtwerken Stuttgart begrüßt den Zuspruch: „Wir freuen uns, dass die Solarbank gut angenommen wird und Interesse weckt – so soll es sein. Die Erfahrungen helfen uns bei der Fortführung des Projektes in Stuttgart.“

Maximilian Füssenhäuser, Koordinator U8-U11 der Fußballschule der Stuttgarter Kickers "Es ist toll, so eine Möglichkeit nutzen zu können. Unsere Jungs können von nun an während der Zeit der Trainingsvor- und Trainingsnachbereitung in den Aufenthaltsräumen und im Kraftraum ihre mobilen Endgeräte laden - und das nachhaltig und effizient!"

Kickers-Geschäftsführer Matthias Becher: „Wir sind glücklich über dieses anschauliche Beispiel, nachhaltigen Strom zu erzeugen und zu nutzen und stolz auf die gemeinsame Umsetzung.“

csr-logo

 

Picture of Julian Rebmann

Julian Rebmann

Julian Rebmann studiert derzeit PR und unterstützt die Stuttgarter Kickers im Bereich Medien und Kommunikation.

Author