Mit Spaß und Teamgeist zum Wanderpokal - Rückblick auf den Sponsoren-Cup 2024

Von
2 Minutes Read

Wer Fußball pur erleben möchte, der ist bei den Stuttgarter Kickers genau richtig, denn hier sind die Partner und Sponsoren nicht nur im Regionalliga-Alltag hautnah am Geschehen der ersten Mannschaft dabei, sondern stehen bei unseren Netzwerkveranstaltungen sogar selbst auf dem Platz. So auch dieses Jahr.

IMG_5658

12 Mannschaften, die sich aus den unterschiedlichsten Unternehmen, Mitarbeitern der Kickers und Trainern unserer Fußballschule zusammensetzten, trafen sich am 28. März 2024 in der Soccer Arena in Sindelfingen zum diesjährigen Sponsoren-Cup, um gegeneinander anzutreten. Auch wenn die Unternehmen hochmotiviert antraten, stand nicht der sportliche Erfolg im Vordergrund, sondern der Spaß und die Leidenschaft am Fußball. Vom jungen Nachwuchskicker bis zum erfahrenen Routinier, vom ambitionierten Vereinsfußballer bis zum Experten in der Theorie - alle waren gleichermaßen herzlich willkommen!

Da wir bei den Kickers bekanntlich immer ein Team sind, egal ob Sponsoren, Mitarbeiter oder Spieler, haben wir das an diesem Tag wörtlich genommen und für einen Abend die Rollen getauscht: Sponsoren und Mitarbeiter standen auf dem Rasen und die Spieler der ersten Mannschaft schlüpften in die Rolle der Trainer. Jeder Mannschaft wurde ein Spieler als Pate zur Seite gestellt, so dass die Teams nicht nur Expertenwissen vom Spielfeldrand bekamen, sondern auch in einen persönlichen Austausch mit den Spielern treten konnten - näher geht es nicht.

               IMG_5677IMG_5669IMG_5587

Für Enzo Marchese war der Sponsoren-Cup auch in diesem Jahr ein voller Erfolg: „Ich bin sehr stolz, dass auch dieses Jahr unser Sponsoren-Cup in der Soccer Arena Sindelfingen stattgefunden hat. Mir hat es extrem viel Freude bereitet die Unternehmen auf dem Platz zu sehen und wir haben einfach wieder gemerkt wie wichtig solche Netzwerk-Events für einen Verein und seine Partner sind.“

Am Ende gab es ein emotionsreiches Finale zwischen dem Team von Bischoff Raumaustattung & Betten und unserem langjährigen Partner Garmo AG. Das Team von Bischoff Raumausstattungen & Betten konnte sich letztendlich im 9-Meter schießen durchsetzen und so den Gewinn des Wanderpokals feiern. Im kleinen Finale setzte sich die Porsche AG Fußballschule der SV Stuttgarter Kickers gegen die letztjährigen Gewinner „Herthneck meets Kemmler“ durch und belohnte sich somit mit dem 3. Platz. Aber auch für alle anderen galt „Dabei sein ist alles“.

Auch Manuel Garcia, Vorstand der Garmo AG, blickt zufrieden auf das Turnier zurück: „Der Sponsoren Cup ist einfach eine großartige Veranstaltung. Uns bei Garmo ist der Teamgedanke sehr wichtig und dieses Event bietet nicht nur die Chance Teambuilding zu betreiben, sondern bringt uns gleichzeitig auch in Kontakt mit anderen Unternehmen. Uns alle verbindet das Engagement bei den Stuttgarter Kickers. Letztes Jahr Vierter, dieses Jahr Zweiter, wenn sich unser Trend fortsetzt, dann ist das Ziel für nächstes Jahr klar!“

IMG_5690

 

Vielen Dank an alle teilnehmenden Partner und Sponsoren, sowie an das Team der Soccer Arena Sindelfingen für diesen tollen Abend! Wir freuen uns schon auf die weiteren anstehenden Netzwerkveranstaltungen und eine Fortsetzung des Sponsoren-Cups im nächsten Jahr.

 

Das Rückblick-Video zur Veranstaltung gibt es hier:

 

 

 

 

 

Picture of Tim-Benjamin Seiffert

Tim-Benjamin Seiffert

Tim-Benjamin Seiffert absolviert im Rahmen seines Sport-Journalismus Studiums sein Praxissemester bei den Stuttgarter Kickers. Er ist im Bereich der Club Medien tätig und unterstützt die Redaktionelle Arbeit.

Author