Die "Spielbank Stuttgart Business-Lounge" ist auch was für die ganze Familie

Von
2 Minutes Read

Den Stuttgarter Kickers wird neben ihrer langjährigen Tradition auch immer wieder ein familiäres Vereinsumfeld nachgesagt. Und das verkörpern die Blauen insbesondere bei Heimspielen im GAZi-Stadion auf der Waldau. Die "Spielbank Stuttgart Business-Lounge" ist nicht nur der ideale Ort für einen wertvollen Austausch mit anderen Partnern und Sponsoren, sie heißt auch die ganze Familie jederzeit herzlich willkommen! Werden auch Sie jetzt Teil des Blauen Netzwerks.

Den eigenen Job und das Privatleben unter einen Hut zu bekommen, ist nicht immer ganz so leicht. Insbesondere die Zeit am Wochenende verbringen wir alle am liebsten gemeinsam mit unserer Familie. Doch wie können Sie als Partner und Sponsor der Stuttgarter Kickers Ihrer Fußball-Leidenschaft nachgehen und unsere Heimspiele am Wochenende auch zum gemeinsamen Netzwerken nutzen? Ganz einfach: Bringen Sie Ihre Familie zu den Heimspielen der Kickers mit in die "Spielbank Stuttgart Business-Lounge" und erleben Sie gemeinsam einen unvergesslichen Fußballnachmittag.

"Einfach toll, Netzwerken und die Blauen mit der Familien-Zeit zu verbinden"

Stuttgarter_Kickers_Minol_Alexander_Lehmann_Business_Sponsoring

Beispielsweise birgt der kinderfreundliche Business-Bereich für unser langjähriges Aufsichtsratsmitglied und Geschäftsführer der Minol Messtechnik GmbH, Alexander Lehmann, die Möglichkeit, das zeitintensive Berufs- mit dem Privatleben zu vereinen:

"Als Geschäftsführer ist man natürlich in seinem Job immer sehr eingebunden und hat selbst nur begrenzt Zeit für familiäre Aktivitäten", so Lehmann. "Deswegen ist es einfach toll, die Netzwerkmöglichkeiten und unsere Blauen mit der Familien-Zeit zu verbinden und dabei seinen Herzensverein im Stadion unterstützen zu können."

Ähnlich begeistert von den familiären Bedingungen in der "Spielbank Stuttgart Business-Lounge" zeigt sich Kickers-Club Partner Patrick Wenzel von First Choice Personal:

Stuttgarter_Kickers_First_Choice_Personal_Patrick_Wenzel_Business_Sponsoring

"Mir kommt sofort die Begegnung mit Enzo Marchese vor Anpfiff des Aufstiegsspiels in Trier in Erinnerung. Mit meiner Frau und unserem kleinen Lio konnten wir ursprünglich keine Sitzplatzkarten mehr bekommen, sodass Enzo alle Hebel in Bewegung gesetzt hatte, um uns doch noch das gemeinsame Familienerlebnis zu ermöglichen", berichtet Wenzel. "Leider haben die Blauen den Aufstieg an diesem Tag knapp verpasst, aber für uns war klar, dass wir den Verein auf seinem weiteren Weg mit unterstützen möchten. Und so bin ich Partner von den Stuttgarter Kickers geworden." 


Zudem schwärmt  Patrick Wenzel von dem familiären Miteinander an Heimspieltagen der Stuttgarter Kickers:

"Natürlich sind unsere Highlights die Heimspieltage. Für die familiäre Atmosphäre im Business-Bereich und den herzlichen Austausch innerhalb des Kickers-Netzwerks nehmen wir gerne auch die etwas längere Anreise aus dem Schwarzwald als  Familienausflug in Kauf - das ist mehr als nur ein Fußballspiel. Nur hier kann ich Kinderwagen, Familie, Fußball und Netzwerken miteinander vereinen."

Für unsere kleinen Gäste ist nicht nur das eindrucksvolle "Fußball-Pur-Erlebnis" ein absolutes Highlight. Auch unser Kickers-Maskottchen "Waldi" und die bereitliegenden Malsachen bringen die vielen Kinderaugen zum Strahlen.

 

"Eine tolle Entwicklung"

Dass der Business-Bereich nicht mehr nur zum reinen Netzwerken genutzt wird, sondern auch um den eigenen Partnern und Sponsoren mehr Familienzeit zu ermöglichen, freut auch den Geschäftsführer der Stuttgarter Kickers, Matthias Becher:

"Ich freue mich sehr über tolle Entwicklung, dass immer mehr Partner dieses Angebot nutzen, ich habe ja selbst einen einjährigen Sohn zuhause, der sich natürlich auch freut, wenn er den Papa mal auf der Arbeit besuchen kann", so Becher. "Davon dass dieses familiäre Umfeld jetzt auch noch intensiver gelebt wird, profitiert das gesamte Kickers-Netzwerk." 

Ähnlich begeistert von der Entwicklung ist auch unser Sponsoring-Verantwortliche, Enzo Marchese:

"Es ist einfach schön zu sehen, wie unsere Partner dieses Angebot annehmen und die Kleinen schon früh mit einem Kickers-Trikot rumlaufen", freut sich Marchese. "Die Anzahl der Kinderstühle im Business-Bereich haben wir direkt aufgestockt, nachdem die Nachfrage so groß ist."

Stuttgarter_Kickers_Waldi_Einlaufkinder_Buerger

Wer seine Kleinen auch mal zu einem unvergesslichen "Fußball-Pur-Erlebnis" mit auf die Waldau in den Business-Bereich bringen möchte, erhält die Möglichkeit, sein Kind bis zu einem Alter von sechs Jahren durch eine "Schoßkarte" kostenlos mitzunehmen. Zudem bieten die Stuttgarter Kickers auch eine "Kickers Kids Club" -Mitgliedschaft an, bei der sich die Kinder an Heimspielen auf viele kleine Überraschungen freuen können.


Ein besonderes Highlight ist die Möglichkeit durch den Kids Club gemeinsam mit unserer Mannschaft zu Spielbeginn einzulaufen oder im Anschluss die Pressekonferenz zu besuchen.Sprechen Sie Enzo Marchese gerne darauf an.


Picture of Jonas Gerhartz

Jonas Gerhartz

Jonas Gerhartz absolvierte bei den Stuttgarter Kickers ein Praktikum im Bereich der "Vereinskommunikation & Marketing" und ist darüber hinaus immer noch ehrenamtlich für die Blauen tätig. Neben seinem aktuellen "Sportjournalismus & Sportmarketing"-Studium ist Jonas Gerhartz auch noch als freier Online-Redakteur in der Fußball-Branche tätig.

Author