Rückblick auf das Nachhaltigkeitsevent bei uhlsport

Von
1 Minute Read

Nachhaltigkeit – das war das zentrale Thema am Abend des 24. Mai 2023. Bei uhlsport in Balingen fand die vierte Netzwerkveranstaltung der Stuttgarter Kickers in diesem Jahr statt.

Nach einem gemeinsamen Stehempfang begrüßte Kickers-Geschäftsführer Matthias Becher die circa 45 Gäste mit einem kurzen Impuls zum Thema Nachhaltigkeit und gesellschaftliche Verantwortung bei den Stuttgarter Kickers.

Anschließend übergab er das Wort an Melanie Steinhilber, Head of Corporate Strategy & Business Development bei uhlsport, die das Thema Nachhaltigkeit aus der Sicht des Sportartikelherstellers näher beleuchtete. Dabei gab sie spannende Einblicke in den Wandel der letzten Jahre bei uhlsport.

Nach einer kurzen Pause ergriff Tim Rühle, Geschäftsführer des Ernährungsberatungsunternehmens fit & fröhlich, das Wort und sprach insbesondere über nachhaltige Ernährung. Dazu steuerte fit & fröhlich einige vegane Snacks bei, die im Rahmen des Vortrags von den zahlreichen Gästen verkostet wurden.

Im Anschluss an den Vortrag von Tim Rühle ergriffen die Nachhaltigkeitsexpertin Dr. Carolyn Hutter und ihr Bruder Christian Hutter, Geschäftsführer der Unternehmensberatung ideas & more und zugleich Präsidiumsmitglied bei den Stuttgarter Kickers, das Wort. Dr. Carolyn Hutter sprach zunächst über das Thema Nachhaltigkeit im Allgemeinen, bevor Christian Hutter über das Lieferkettensorgfaltspflichtengesetz referierte.

Marian Riedinger, Spieler der ersten Mannschaft und zudem Werkstudent im Bereich Corporate Social Responsibility (CSR) bei MHP: „Das Nachhaltigkeitsevent bei uhlsport war ein voller Erfolg. Neben den interessanten und informativen Vorträgen hat es mich besonders gefreut, dass sich so viele Leute aus den unterschiedlichsten Unternehmen für das Thema Nachhaltigkeit interessieren. Das zeigt, dass wir bei den Kickers auf dem richtigen Weg sind und ich freue mich schon auf viele weitere CSR-Projekte bei den Blauen.“

Galeriebilder Business(8)        Galeriebilder Business(6) Galeriebilder Business-1

Matthias Becher, Geschäftsführer der Stuttgarter Kickers: „Ich freue mich sehr zu sehen, wie das blaue Nachhaltigkeitsnetzwerk mehr und mehr wächst und viele unserer Partner sich die Zeit genommen haben, bei unserem Event bei uhlsport dabei zu sein. Bedanken möchte ich mich für den wertvollen Input durch Melanie Steinhilber, Tim Rühle sowie Christian und Prof. Dr. Carolyn Hutter und bei allen drumherum, die dieses Event möglich gemacht haben – allen voran uhlsport für die herzliche Gastfreundschaft.“

Wir bedanken uns sehr herzlich bei unseren Partnern Dinkelacker Schwaben-Bräu, Ensinger, Ulmer Getränkevertrieb sowie fit & fröhlich für die Bereitstellung der Verpflegung und Getränke und freuen uns schon auf die weiteren anstehenden Netzwerkveranstaltungen.

Picture of Julian Rebmann

Julian Rebmann

Julian Rebmann studiert derzeit PR und unterstützt die Stuttgarter Kickers im Bereich Medien und Kommunikation.

Author