Impulse zur Nachhaltigkeit beim Business Brunch

Von
1 Minute Read

Kurz vor dem ersten Ligaspiel nach der Winterpause stand vergangenen Donnerstag, 29. Februar 2024 das erste Netzwerk-Event der Stuttgarter Kickers im Jahr 2024 auf dem Programm. Gemeinsam mit Kickers-Premium Partner, den VPV Versicherungen, wurde zu einem Business Brunch zum Thema Nachhaltigkeit eingeladen.

Nach einer herzlichen Begrüßung durch VPV Vorstand Steffen Guttenbacher und Kickers-Geschäftsführer Matthias Becher führte VPV Marketingleiter Dirk Scherer als Moderator durch den spannenden Vormittag.

Die Gastredner des Tages, Jens Leonhäuser, Steffen Fuchs und Wiebke Merbeth, gaben spannende Inputs zum Thema Nachhaltigkeit in Unternehmen. Von Praxisbeispielen aus dem eigenen Unternehmen, warum Nachhaltigkeit oft schon in der Transformation scheitert, bis hin zur Wichtigkeit, Nachhaltigkeit in Kennzahlen und Werten festzuhalten. Spannende Denkanstöße wurden geliefert, wie das langsame Denken oft die bessere Wahrheit ist und wie wir nicht aufhören sollten, Fragen zu stellen.

Passend zum Thema war auch der neuer Partner Waldbike vor Ort. Waldbike steht nicht nur für Nachhaltigkeit, sondern auch für Regionalität und die Mobilitätswende. Geschäftsführer Jan Jochens gab dazu detaillierte Hintergrundinformationen.

Der Vormittag endete mit einer Diskussion der vier Gastredner. Hierbei wurde nochmals betont, wie wichtig es ist, Nachhaltigkeit nicht als Projekt, sondern als Strategie zu betrachten und darin die Chance zu sehen.

Die Stuttgarter Kickers bedanken sich bei den Personen vor Ort, bei allen Sponsoren, die sich die Zeit genommen haben und sich diesen spannenden Vormittag nicht haben entgehen lassen und freuen sich auf weitere Veranstaltungen im Blauen Netzwerk.

 

 

Picture of Julian Rebmann

Julian Rebmann

Julian Rebmann studiert derzeit PR und unterstützt die Stuttgarter Kickers im Bereich Medien und Kommunikation.

Author