Das Stuttgarter Kickers Sponsoring-Team: Leidenschaft, Engagement und Zusammenhalt

Von
2 Minutes Read

In den vergangenen zwei Jahren hat sich personell im Sponsoring-Team der Stuttgarter Kickers einiges getan. Denn unser ehemaliger Kapitän, Enzo Marchese, leitet seit 24 Monaten federführend die Sponsoring-Aktivitäten bei den Blauen. Ihm zur Seite steht ein dynamisches, vertrautes Team, das ihn tatkräftig bei seiner tagtäglichen Arbeit am ADM-Sportpark unterstützt. Hier möchten wir Ihnen einen Einblick in unser Sponsoring-Team geben.

Die Stuttgarter Kickers stehen für einzigartige „Fußballpur-Erlebnisse“ und große Fannähe. Unser Sponsoring-Team orientiert sich an diesen Werten und strebt täglich danach, eine vertraute und familiäre Atmosphäre zu schaffen. Dies ermöglicht es unseren Partnern, sich bei Netzwerkveranstaltungen und an Spieltagen aktiv auszutauschen. Um eine persönliche und vertrauliche Betreuung unserer Partner im Blauen Netzwerk sicherzustellen, arbeitet Enzo Marchese mit einem engagierten Team zusammen.

Anfangen bei Timo Neuhaus: Der freiberufliche Vertriebsmitarbeiter identifiziert sich vollumfänglich mit den Blauen. Timo unterstützt nicht nur bei der Gewinnung und Betreuung von Sponsoren, sondern packt auch außerhalb seiner Aufgaben tatkräftig mit an. Beispielsweise hilft er beim Stadionaufbau und bei der Instandhaltung des ADM-Sportparks. Ein solches Engagement ist für einen Amateurverein wie die Kickers von unschätzbarem Wert. Vielen Dank für deinen unermüdlichen Einsatz, lieber Timo.

Genauso engagiert wie Timo Neuhaus ist Til Nowack. Til schloss sich dem Sponsoring-Team im Juli 2022 an und ist freiberuflich für die Akquise neuer Partner zuständig. Hauptberuflich arbeitet er beim Werbedienstleister Dialogidee GmbH, der durch sein Engagement auch dem Blauen Netzwerk angehört.

 Duale Studenten bereichern das Team

Unser dualer Student, Konstantin Buhr, ist von Anfang an Teil des Teams und bildet gemeinsam mit Enzo Marchese ein eingeschworenes Duo. Konstantin unterstützt Enzo bei allen administrativen Aufgaben und sorgt dafür, dass bei Events und an Heimspieltagen in der Spielbank Stuttgart Business Lounge alles reibungslos abläuft und eine angenehme Atmosphäre herrscht. Leider wird uns Konstantin Buhr Ende März 2024 mit Abschluss seines Masterstudiums verlassen. Ein schmerzlicher Abschied, aber wir freuen uns auf eine weitere ereignisreiche Zeit bis dahin.

Mit Nicolas Schmiedt, der als dualer Student am 1. Oktober seinen Einstand feierte, konnten die Stuttgarter Kickers jedoch den idealen Ersatz finden. Nicolas wird in den nächsten Wochen und Monaten die Aufgaben von Konstantin übernehmen und ist bereits an Heimspieltagen mit vor Ort im Business-Bereich. An dieser Stelle gilt der Dank unserem Partner Ebner Stolz, der gemeinsam mit dem Aufsichtsratsvorsitzenden Christian Steinle diese Verpflichtung ermöglicht hat.

Enger Austausch mit dem Präsidium

Neben Enzo Marchese als „Head of Sponsoring“ unterstützt auch Kickers-Geschäftsführer Matthias Becher bei den Sponsoring-Aktivitäten und pflegt einen engen sowie vertrauten Austausch mit Präsidiumsmitglied Ingo Kochsmeier als Hauptverantwortlichen. Becher schätzt sein Team und freut sich auf die nächsten gemeinsamen ereignisreichen Momente auf der Waldau: „Es ist toll, so ein engagiertes Team zu haben, das mit seiner Leidenschaft nur das Beste für den Verein will. Es verkörpert die Werte der Kickers und den familiären Umgang mit unseren Partnern. Ich freue mich noch auf die weitere Zusammenarbeit und alles, was kommt.“

Die Stuttgarter Kickers sind immer auf der Suche nach neuen Partnern, die zum Blauen Netzwerk passen. Wir begrüßen neue Partner herzlich und sind dankbar für Empfehlungen aus unserem Netzwerk.

Picture of Jonas Gerhartz

Jonas Gerhartz

Jonas Gerhartz absolvierte bei den Stuttgarter Kickers ein Praktikum im Bereich der "Vereinskommunikation & Marketing" und ist darüber hinaus immer noch ehrenamtlich für die Blauen tätig. Neben seinem aktuellen "Sportjournalismus & Sportmarketing"-Studium ist Jonas Gerhartz auch noch als freier Online-Redakteur in der Fußball-Branche tätig.

Author