Schwaben Bräu bleibt den Kickers treu

Von
1 Minute Read

Noch vor Beginn der neuen Spielzeit steht fest, dass die Stuttgarter Brauerei Dinkelacker-Schwaben Bräu die Stuttgarter Kickers auch in den nächsten Jahren als Partner begleiten wird. Die langjährige Partnerschaft zwischen dem Stuttgarter Traditionsunternehmen und den Kickers wurde nun vorzeitig verlängert. Seit vielen Jahren engagiert sich das Familienunternehmen  bei den Stuttgarter Kickers als Marketingpartner und exklusiver Bierlieferant bei den Heimspielen im GAZi-Stadion auf der Waldau.

„Der Verein ist sehr dankbar für die Fortsetzung der langjährigen und engen Partnerschaft. Mit der Brauerei und Christian Dinkelacker verbinden nicht nur die Kickers, sondern auch ich persönlich viele emotionale und intensive Momente. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit und die Zeit, die vor uns liegt“, so der Präsident der Stuttgarter Kickers, Prof. Dr. Rainer Lorz.

Dass ein echter Stuttgarter Traditionsverein und ein Stuttgarter Familienunternehmen gut zusammenpassen, wird auch auf der Seite der Brauerei gesehen. Der geschäftsführende Gesellschafter Christian Dinkelacker: „Die Stuttgarter Kickers sind auch für mich persönlich eine Herzensangelegenheit. Ich möchte meinem Heimatverein auch in den kommenden Jahren die nötige Unterstützung bieten, damit es weiter bergauf geht. Wir wollen in Zukunft gemeinsam noch einige Erfolge feiern und die Blauen auf ihrem Weg begleiten. “

Galeriebilder Business-2

Die Partnerschaft wurde schon in der Vergangenheit intensiv gelebt und so ist auch künftig viel geplant. Der Geschäftsführer der Stuttgarter Kickers, Matthias Becher: „In der erfolgreichen Aufstiegssaison konnte beispielsweise bei einer Brauereiführung mit den Sponsoren, diversen Freibieraktionen durch unseren 100-Tore-Sturm, oder der Einladung zum Frühlingsfest die gesamte Kickers-Familie von der Partnerschaft profitieren, sodass wir uns auch auf die kommenden gemeinsamen Spielzeiten freuen dürfen.“

Seit vielen Jahren engagiert sich die Dinkelacker-Schwaben Bräu GmbH & Co. KG, die traditionelle Familienbrauerei mit der Marke Dinkelacker-Schwaben Bräu, für die Stuttgarter Kickers.

Picture of Julian Rebmann

Julian Rebmann

Julian Rebmann studiert derzeit PR und unterstützt die Stuttgarter Kickers im Bereich Medien und Kommunikation.

Author