Mit Spaß und Teamgeist zum Wanderpokal - Rückblick auf den Sponsoren-Cup 2023

Von
1 Minute Read

Wer Fußball pur erleben möchte, der ist bei den Stuttgarter Kickers genau richtig, denn hier sind die Partner und Sponsoren nicht nur im Oberliga-Alltag hautnah am Geschehen der ersten Mannschaft, sondern stehen bei unseren Netzwerkveranstaltungen sogar selbst auf dem Platz.

stuttgarter-kickers-sponsorencup-514 Mannschaften bestehend aus den unterschiedlichsten Unternehmen, den Kickers Mitarbeitern und den Trainern unserer Fußballschule kamen am 02.03.2023 in der Soccerarena in Sindelfingen zum diesjährigen Sponsoren-Cup zusammen. Auch wenn die Teams mit viel Ehrgeiz im Gepäck angereist waren, so stand bei weitem nicht der sportliche Erfolg, sondern der Spaß und die Leidenschaft am Fußball im Fokus. Vom Nachwuchskicker bis zum erfahrenen Routinier und vom ambitionierten Vereinsfußballer bis zum Theorieexperten - alle waren gleichermaßen willkommen!

Da wir bei den Kickers bekanntlich immer ein Team sind, egal ob Sponsoren, Mitarbeiter oder Spieler, nahmen wir das an diesem Tag kurzerhand wörtlich und tauschten dabei für einen Abend lang die Rollen: Sponsoren und Mitarbeiter standen auf dem Rasen und die Spieler der ersten Mannschaft schlüpften in die Rolle der Trainer. Jeder Mannschaft wurde ein Spieler als Pate zur Seite gestellt, so dass die Teams nicht nur Expertenwissen vom Spielfeldrand bekamen, sondern auch in einen persönlichen Austausch mit den Spielern treten konnten – näher geht nicht.

stuttgarter-kickers-sponsorencup-2stuttgarter-kickers-sponsorencup-3stuttgarter-kickers-sponsorencup-4

Für Matthias Becher, Geschäftsführer der Stuttgarter Kickers war die Veranstaltung ein voller Erfolg: „Solche Events fördern nicht nur den Zusammenhalt und den Teamgeist innerhalb eines Unternehmens, sondern bringen auch das Kickers Netzwerk und die Spieler auf einer sportlichen Ebene zusammen, die einen ungezwungenen Austausch ermöglicht und verbindet“.

Am Ende gab es ein emotionsreiches Finale zwischen dem Team von MHP und dem Team „Herthneck meets Kemmler“, welches das Turnier schließlich für sich entscheiden konnte. Die Fußballschule erspielte sich im kleinen Finale gegen das Team unseres langjährigen Partners garmo AG den 3. Platz. Aber auch für alle anderen galt „Dabei sein ist alles“.

„Der Abend hat gezeigt, dass es eine tolle Idee war, die in Vergessenheit geratene Tradition des Sponsoren-Cups wieder aufleben zu lassen“, zeigte sich auch Enzo Marchese rundum zufrieden, „ich bin mir sicher, dass der Wanderpokal noch einige Jahre durch unser starkes Netzwerk wandern wird.“

Stuttgarter-Kickers-Sponsoren-Cup-6Vielen Dank an alle teilnehmenden Partner und Sponsoren, sowie an das Team der Soccerarena Sindelfingen für diesen tollen Abend! Wir freuen uns schon auf die weiteren anstehenden Netzwerkveranstaltungen und eine Fortsetzung des Sponsoren-Cups im nächsten Jahr.

 

Das Rückblick-Video zur Veranstaltung gibt es hier:

 

 

 

 

 

Picture of Rionna Roth

Rionna Roth

Rionna Roth ist im Rahmen ihres B.A. Sportsoziologie und -management Studiums bei den Stuttgarter Kickers tätig und unterstützt durch ihre Erfahrungen als ehemalige Chefredakteurin der Schülerzeitung auch die redaktionelle Arbeit.

Author