Zwei neue strategische Partner für die Scouting-Abteilung

Von
1 Minute Read

Die Stuttgarter Kickers haben zur Rückrunde zwei weitere Neuzugänge im Partnernetzwerk zu vermelden. So werden die beiden neuen Partner Frank + Ruth GmbH & Co. KG Elektrotechnik und Rehagrip - Christian Stögerer e.U. mit ihrem Engagement den Blauen zukünftig bei der Professionalisierung der Scouting-Abteilung tatkräftig beiseitestehen.

Zur Vereinsphilosophie der Stuttgarter Kickers gehört neben dem traditionell familiären Vereinsumfeld auch eine hervorragende Jugendarbeit. So schafften es in den vergangenen Jahren vermehrt Spieler wie beispielsweise Maximilian Otto oder Halim Eroglu unter dem Motto "Vom Talent ins GAZi-Stadion" aus dem eigenen Nachwuchs in die erste Mannschaft der Blauen.

Neben diesen bereits professionellen Strukturen im Nachwuchsbereich möchten sich die Kickers nun auch im Rahmen der Scouting-Abteilung stetig weiterentwickeln. Damit diese angestrebte Entwicklung auch gelingt, konnten die Stuttgarter Kickers mit der Frank + Ruth GmbH & Co. KG Elektrotechnik und Rehagrip zwei weitere Partner gewinnen, die mit ihrem Sponsoring explizit den Scouting-Bereich unterstützen werden.

"Sind für unsere strategische Ausrichtung des Scoutings sehr wichtig"

Mithilfe der Unterstützung durch die neuen Partner erhalten die Stuttgarter Kickers die Möglichkeit, sich in Zukunft auch im Scouting-Bereich noch breiter aufzustellen.

Marc Stein, Sportdirektor der Stuttgarter Kickers, freut sich über die weitere Unterstützung für die Scouting-Abteilung und sieht darin eine große Chance für den Verein:

"Diese Partnerschaft wird es uns zunächst einmal ermöglichen, unser bisheriges Scouting-Netzwerk noch weiter auszubauen. Gleichzeitig können wir somit aber auch die bisherigen Strukturen in diesem Bereich erweitern und professionalisieren. So sind beide neuen Partner für die zukünftige strategische Ausrichtung des Scoutings sehr wichtig."

Wie die Stuttgarter Kickers freuen sich auch Andreas Littmann, Geschäftsführer der Frank + Ruth GmbH & Co. KG Elektrotechnik, und Christian Stögerer, Geschäftsführer von Rehagrip, über die zukünftige Zusammenarbeit.

Andreas Littmann:

"Wir, als in Heilbronn ansässiges regionales Unternehmen, freuen uns natürlich, die Stuttgarter Kickers im Bereich des Scoutings in Zukunft mit unserem Sponsoring unterstützen zu können. So hoffen wir, dass wir mit unserer Unterstützung auch langfristig etwas zum sportlichen Erfolg der Kickers beitragen zu können."

Christian Stögerer:

"Ich freue mich ebenfalls, die Kickers auf diese Weise unterstützen zu können. Zudem bin ich sehr gespannt, das Blaue Netzwerk Stück für Stück noch besser kennenlernen zu dürfen und hoffe, dass die Blauen in diesem Jahr endlich den langersehnten Aufstieg schaffen."

Abschließend zeigt sich auch Matthias Becher, Geschäftsführer der Stuttgarter Kickers, begeistert über die "etwas andere" Partnerschaft: 

"Diese Zusammenarbeit ist einfach ein sehr schönes Beispiel, wie eng eine Partnerschaft bei den Stuttgarter Kickers mit dem Sport verzahnt sein kann. Mit so einem Engagement erhalten unsere Sponsoren nämlich die Möglichkeit, die sportlichen Entwicklungen bei den Blauen direkt mit zu beeinflussen."

 

 

 

 

 

 

 

Picture of Jonas Gerhartz

Jonas Gerhartz

Jonas Gerhartz absolvierte bei den Stuttgarter Kickers ein Praktikum im Bereich der "Vereinskommunikation & Marketing" und ist darüber hinaus immer noch ehrenamtlich für die Blauen tätig. Neben seinem aktuellen "Sportjournalismus & Sportmarketing"-Studium ist Jonas Gerhartz auch noch als freier Online-Redakteur in der Fußball-Branche tätig.

Author