Stuttgarter Kickers und Panama gehen zur neuen Saison gemeinsame Wege

Von
1 Minute Read

Der SV Stuttgarter Kickers e. V. freut sich über einen neuen Partner: Ab sofort unterstützt die Stuttgarter Werbeagentur Panama die Blauen bei allen relevanten Branding-Aktivitäten. Vorausgegangen ist dieser Kooperation ein Projekt, das bereits in der Rückrunde der letzten Saison den Markenkern der Kickers freigelegt hat. In Form von Interviews mit Fans, Gremien, Haupt- und Ehrenamtlichen, aktiven und ehemaligen Spielern sowie Präsenz-Workshops wurde über mehrere Wochen in das Innerste des Traditionsvereins hineingehorcht – und dabei Erkenntnisse gewonnen, die mit Start in die Regionalliga-Saison kanalübergreifend in die Kommunikation einfließen sollen. 

„Wir freuen uns, mit Panama einen Partner an unserer Seite zu haben, der im für uns so wichtigen Bereich Marketing ein echter Experte ist“, so Matthias Becher, Geschäftsführer SV Stuttgarter Kickers e. V. „Die Fokussierung auf den Markenkern ist ein zentraler Hebel, um den eingeschlagenen Weg im Sinne unseres Vereins konsequent weiterzugehen und gleichzeitig noch mehr Fußballenthusiasten für einen Besuch auf der Waldau zu begeistern.“

„Die Stuttgarter Kickers genießen enorme Sympathien in der Region, die Menschen assoziieren Familie, Heimat und vor allem Nähe mit dem Verein“, ergänzt Thomas Schatton, Geschäftsführer Panama. „Mit guter Kommunikation wollen wir daraus echte und anhaltende Fan-Leidenschaft machen.“

Picture of Pia-Mareike Riedel

Pia-Mareike Riedel

Pia-Mareike Riedel ist hauptverantwortlich für den Bereich Kommunikation und Presse. Neben der Tätigkeit als Presseverantwortliche betreut sie den Kickers Kids Club und das 12für11-Fansponsoring. 

Author