WOLFF & MÜLLER ENERGY GMBH steigt zum Premium-Partner auf

Von
1 Minute Read

Ab der Saison 2023 / 2024 unterstützt die WOLFF & MÜLLER ENERGY GMBH die Stuttgarter Kickers als Premium Partner. Damit erweitert und festigt das Unternehmen seine bald zehnjährige Partnerschaft, die über die Jahre gewachsen ist. Das Stuttgarter Bauunternehmen WOLFF & MÜLLER bleibt auch offizieller Hauptsponsor des Kids-Club. Neu zum Sponsorenpool stößt die ebenfalls zur Unternehmensgruppe gehörende eb2 Brandschutzgruppe.

Unter anderem veranstaltet WOLFF & MÜLLER während eines Ligaheimspiels der 1. Mannschaft den Kickers Kids Club Spieltag – einen Familienspieltag mit einer Kinderbaustelle, auf der sich die jungen Bauprofis austoben und für eine spätere Karriere in der Baubranche ausprobieren können.

„Es ist sehr erfreulich und ein gutes Zeichen, wenn ein Traditionsunternehmen aus der Region schon so lange an unserer Seite ist und die Partnerschaft weiter ausbaut. Mit WOLFF & MÜLLER haben wir nun einen großen und starken Premium-Partner aus Stuttgart. Wir haben in der Vergangenheit schon viele großartige Projekte umsetzen können, insbesondere mit dem Kickers Kids Club – über die Kinderbaustelle bis zu zwei wunderschönen Aktionsspieltagen bei unseren Heimspielen. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit“, so Präsidiumsmitglied Ingo Kochsmeier.

 

„Ein Herz für den Sport hat WOLFF & MÜLLER schon lange. Denn wir sind davon überzeugt, dass Vereine Menschen zusammenbringen und Werte vermitteln. Sie fördern das Miteinander und vermitteln gerade jungen Menschen Respekt, Toleranz und auch Disziplin. Kinder und Jugendliche fühlen sich darin als Teil einer Gemeinschaft und lernen, Verantwortung zu übernehmen. Auch befreit Sport den Kopf, ist gesund und macht einfach Spaß. Deshalb freuen wir uns besonders, die Stuttgarter Kickers künftig als Premium-Partner zu unterstützen und so unsere Partnerschaft weiter auszubauen“, sagt Dr. Albert Dürr, Geschäftsführender Gesellschafter der WOLFF & MÜLLER Gruppe.

 

WOLFF & MÜLLER wurde vor über 85 Jahren gegründet und gehört zu den führenden Bauunternehmen in Deutschland, die privat geführt werden. Noch immer setzt das mittelständische Familienunternehmen auf Werte wie Tradition und partnerschaftliche Zusammenarbeit mit den Kunden, Baupartnern und Mitarbeitern sowie Umwelt & Gesellschaft.

WOLFF & MÜLLER ENERGY GMBH ist Teil der Unternehmensgruppe WOLFF & MÜLLER. Die spezialisierte Unternehmensberatung unterstützt bundesweit energieintensive Unternehmen in den Themenfeldern Energieeinkauf, Energieeffizienz, Energieerzeugung sowie in Nachhaltigkeitsthemen. Zu den Kunden gehören vor allem Unternehmen aus dem produzierenden Gewerbe.

Die eb2 Brandschutzgruppe ist ein bundesweit tätiges Ingenieur- und Sachverständigenunternehmen mit Brandschutzspezialisten. Das ebenfalls zur WOLFF & MÜLLER Gruppe gehörende Unternehmen bietet seinen Kunden die vier Leistungsbereiche Brandschutzplanung, Brandschutzmaßnahmen, Montage/Wartung/Service sowie Prüfung/Überwachung/Entwicklung – und das alles aus einer Hand.

Picture of Pia-Mareike Riedel

Pia-Mareike Riedel

Pia-Mareike Riedel ist hauptverantwortlich für den Bereich Kommunikation und Presse. Neben der Tätigkeit als Presseverantwortliche betreut sie den Kickers Kids Club und das 12für11-Fansponsoring. 

Author