Waldbike und Kickers: Eine regionale Partnerschaft im Zeichen der Nachhaltigkeit

Von
1 Minute Read

Die Stuttgarter Kickers freuen sich den E-Bike Hersteller Waldbike im blauen Netzwerk begrüßen zu dürfen.

Die Firma Waldbike produziert hochwertige E-Bikes, die nicht nur durch ihre Komponentenqualität, sondern auch durch ihre Nachhaltigkeit überzeugen. Als Hersteller aus dem Schwarzwald liegt dem Unternehmen die Umwelt am Herzen. Aus diesem Grund pflanzt Waldbike für jedes produzierte Fahrrad einen Baum im heimischen Stadtwald Calw, diese Bäume sind hierbei auch die Namensgeber der E-Bike Modelle. Auch im operativen Geschäftsbetrieb wird darauf geachtet, mindestens klimaneutral und papierlos zu arbeiten.

Ganz im Zeichen der gemeinsamen Partnerschaft wird es ein exklusiv konzipiertes Kickers-Waldbike geben, das sowohl frei verkäuflich zu erwerben ist, als auch im Rahmen eines Gewinnspiels an die Fans der Stuttgarter Kickers verlost werden wird.

Jan Jochens, Geschäftsführer bei Waldbike, sagt folgendes zur frischen Partnerschaft: „Auf die Waldau! Auf die Blaue! Getreu dem Motto näher geht’s nicht. Für mich ein unfassbar ansprechendes Vereinsmotto. Die Fan- und Vereinskultur der Kickers ist in der gesamten Region spürbar. Die Kooperation mit den Stuttgarter Kickers ist für uns etwas ganz besonderes, denn Nähe, Nachhaltigkeit und Regionalität sind Werte, die uns verbinden. Die Leidenschaft zum Ball ist bei uns die Leidenschaft zum Bike und daher freuen wir uns sehr über den Start einer tollen Partnerschaft mit einem tollen Preis für die Fans, der die Kultur des Vereins in sich und auf sich trägt!“

Enzo Marchese, Head of Sponsoring bei den Stuttgarter Kickers, freut sich auch auf eine vielversprechende Partnerschaft: „Die Partnerschaft zwischen Waldbike und den Kickers matcht deshalb so gut, da wir dieselben Werte vertreten. Die Verbundenheit zur Region gekoppelt mit der familiären Philosophie im Kontext der Nachhaltigkeit passen perfekt zum Wertebild der Stuttgarter Kickers. Wir freuen uns auf eine tolle Partnerschaft!“

csr-logo

 

 

 

 

 

Picture of Pia-Mareike Riedel

Pia-Mareike Riedel

Pia-Mareike Riedel ist hauptverantwortlich für den Bereich Kommunikation und Presse. Neben der Tätigkeit als Presseverantwortliche betreut sie den Kickers Kids Club und das 12für11-Fansponsoring. 

Author