Wer Fußball pur erleben möchte, der ist bei den Stuttgarter Kickers genau richtig, denn hier sind die Partner und Sponsoren nicht nur im Oberliga-Alltag hautnah am Geschehen der ersten Mannschaft, sondern stehen bei unseren Netzwerkveranstaltungen sogar selbst auf dem Platz.
Da wir bei den Kickers bekanntlich immer ein Team sind, egal ob Sponsoren, Mitarbeiter oder Spieler, nahmen wir das an diesem Tag kurzerhand wörtlich und tauschten dabei für einen Abend lang die Rollen: Sponsoren und Mitarbeiter standen auf dem Rasen und die Spieler der ersten Mannschaft schlüpften in die Rolle der Trainer. Jeder Mannschaft wurde ein Spieler als Pate zur Seite gestellt, so dass die Teams nicht nur Expertenwissen vom Spielfeldrand bekamen, sondern auch in einen persönlichen Austausch mit den Spielern treten konnten – näher geht nicht.
Für Matthias Becher, Geschäftsführer der Stuttgarter Kickers war die Veranstaltung ein voller Erfolg: „Solche Events fördern nicht nur den Zusammenhalt und den Teamgeist innerhalb eines Unternehmens, sondern bringen auch das Kickers Netzwerk und die Spieler auf einer sportlichen Ebene zusammen, die einen ungezwungenen Austausch ermöglicht und verbindet“.
Am Ende gab es ein emotionsreiches Finale zwischen dem Team von MHP und dem Team „Herthneck meets Kemmler“, welches das Turnier schließlich für sich entscheiden konnte. Die Fußballschule erspielte sich im kleinen Finale gegen das Team unseres langjährigen Partners garmo AG den 3. Platz. Aber auch für alle anderen galt „Dabei sein ist alles“.
„Der Abend hat gezeigt, dass es eine tolle Idee war, die in Vergessenheit geratene Tradition des Sponsoren-Cups wieder aufleben zu lassen“, zeigte sich auch Enzo Marchese rundum zufrieden, „ich bin mir sicher, dass der Wanderpokal noch einige Jahre durch unser starkes Netzwerk wandern wird.“
Das Rückblick-Video zur Veranstaltung gibt es hier: