Rückblick - Anstoß(en) 2023

Von
1 Minute Read

Zum Start ins Netzwerk-Jahr 2023 traf sich die Blaue Familie bei der Traditionsbrauerei Dinkelacker-Schwaben Bräu zur ersten Netzwerkveranstaltung des Jahres, dem Anstoß(en) - und das gleich zweimal. Der langjährige Partner lud zu einer Brauereiführung mit anschließender Einkehr in Carl´s Braukeller ein. 

Stuttgarter-Kickers-Anstoßen-DinkelackerDass das Blaue Netzwerk lebt, hat die erste Netzwerkveranstaltung des Jahres einmal mehr bewiesen. Nach einer so überwältigenden Resonanz an Anmeldungen wie bisher noch nie, wurde der zunächst geplante Termin am 19. Januar kurzfristig um ein weiteres zusätzliches Treffen am 02. Februar erweitert. Gleich zweimal war also die Brauerei Dinkelacker-Schwaben Bräu der Anlaufpunkt für unsere Sponsoren und Partner. Nach einer Begrüßung in den Gewölben der Traditions- und Familienbrauerei ging es auch schon los mit der interessanten und aufschlussreichen Führung. Vom Braumalz über das Einmaischen bis hin zur Probe des fertig gebrauten Bieres wurden alle Stationen durchlaufen und die Braukunst erlebbar gemacht, wobei auch das Hintergrundwissen nicht zu kurz kam.

 

stuttgarter-kickers-anstoßen-1

Bei ausreichend gutem Bier sowie einer leckeren Stärkung ließ man den Abend anschließend in der Brauereigaststätte Carl’s Braukeller ausklingen. Dies bot eine ausgezeichnete Gelegenheit, um sich bei lockerer Stimmung auszutauschen, bekannte Gesichter wieder zu treffen aber auch neue Verbindungen zu knüpfen. Da auch Spieler der ersten Mannschaft mit unter den Besuchern waren, wurde sich außerdem aus erster Hand über den Stand der Vorbereitung und die Rückkehr in den Oberligaalltag informiert. Matthias Becher, Geschäftsführer der Stuttgarter Kickers, war rundum zufrieden mit der Veranstaltung und dem Wiedersehen des Netzwerkes: „Es herrschte eine herzliche Atmosphäre, wie eigentlich immer innerhalb der Kickers-Familie und erst recht innerhalb des Blauen Netzwerks“.

Zwei tolle Abende als Anstoß zur Rückrunde, als Anstoß zu einem neuen Jahr mit einem bunten Programm an Netzwerkveranstaltungen und zum gemeinsamen Anstoßen darauf. Wir bedanken uns bei allen, die ein so großes Interesse an unseren Netzwerkveranstaltungen zeigen und die beiden Abende zu einem einmaligen Zusammenkommen gemacht haben. Ein ganz besonderer Dank gebührt unserem ehemaligen Aufsichtsratsvorsitzenden, Christian Dinkelacker (Bild links oben), und Stefan Seipel von unserem Partner Dinkelacker-Schwaben Bräu, die dieses Event überhaupt erst ermöglicht haben und mit ihrem Entgegenkommen trotz der vielen Anmeldungen die Möglichkeit geboten haben, dass unser großes Netzwerk zusammenkommen kann. 

stuttgarter-kickers-anstoßen-6stuttgarter-kickers-anstoßen-5stuttgarter-kickers-anstoßen-4stuttgarter-kickers-anstoßen-3

Nach so einem Auftakt freuen wir uns bereits auf die nächsten Veranstaltungen!

Hier ist der Video-Rückblick zur Veranstaltung.

Picture of Rionna Roth

Rionna Roth

Rionna Roth ist im Rahmen ihres B.A. Sportsoziologie und -management Studiums bei den Stuttgarter Kickers tätig und unterstützt durch ihre Erfahrungen als ehemalige Chefredakteurin der Schülerzeitung auch die redaktionelle Arbeit.

Author