Kickers Golfcup 2023 mit Ebner Stolz im Stuttgarter GC Solitude

Von
2 Minutes Read

Nach dem Sponsorencup ist vor dem Golfcup: Am vergangenen Samstag, dem 10. Juni 2023, tauschten die Partner und Sponsoren der Stuttgarter Kickers den Fußball gegen den Golfball und traten im Stuttgarter Golfclub Solitude in Kleingruppen gegeneinander an.

Bei hervorragendem Wetter und perfekten Bedingungen war alles angerichtet, als um 11:30 Uhr die ersten beiden von insgesamt 24 Viererteams an den Start gingen. Gespielt wurde auf alle 18 Löcher im „Texas Scramble“-Modus. Dabei handelt es sich um eine Variante des Golfs, bei dem ein Team aus üblicherweise zwei bis vier Spielern jeweils abschlägt und dann die beste Schlagposition auswählt. Von dieser Position aus schlagen alle Spieler erneut ab, bis der Ball im Loch ist. Das Team mit den wenigsten Schlägen gewinnt.

An mehreren Löchern wurden dabei kleine Stationen unserer Sponsoren aufgebaut, an denen sich die Teams zwischendurch mit Obst, Brezeln, Sekt, Gin Tonic sowie Softdrinks und Wasser versorgen konnten. Zur Mittagszeit gab es auf der Clubterrasse eine Stadionwurst im Brot als Mahlzeit für zwischendurch, bevor der zweite Teil der Golfrunde absolviert wurde.

golfcup_galerie1

golfcup_galerie2

       golfcup_galerie3

Nachdem alle Teams mit den 18 Löchern fertig waren, fand bei einem umfangreichen, gemeinsamen Abendessen im Clubrestaurant die Siegerehrung statt. Hauptgewinn waren dabei vier VIP Premium-Karten für ein Kickers-Heimspiel in der kommenden Regionalliga-Saison inklusive Stadionführung. Doch auch die Teams auf den Plätzen zwei bis acht gingen nicht ohne Preis nach Hause.

Simon Schmugge, Geschäftsführer des Stuttgarter GC Solitude: "Der Kickers-Golfcup war ein grandios organisiertes Turnier, bei dem alles zu 110% gepasst hat: Hervorragendes Wetter, perfekte Golf-Bedingungen und leckeres Essen. Neben fünf weiteren Turnieren haben die Kickers mit ihrem Golfcup zu einer rundum gelungenen Woche beigetragen. Wir hoffen, dass die bestehende Kooperation weitergeführt wird und wir die Kickers-Familie auch im nächsten Jahr bei uns begrüßen dürfen."

Markus Heinlein, Partner bei Ebner Stolz: „Der Kickers Golfcup 2023 war eine tolle Gelegenheit, Sport und Networking miteinander zu verbinden - ein gelungenes Zusammentreffen von tollen Menschen, der richtigen Spielform, einer wunderschönen Anlage, einer gelungenen Organisation und perfektem Wetter. Gerne haben wir - Ebner Stolz - dieses Event als Hauptsponsor unterstützt.“

Kickers-Präsident Prof. Dr. Rainer Lorz: "Ich freue mich jedes Mal aufs Neue, wenn die Kickers-Familie zusammenkommt. Der Golfcup war eine absolut gelungene Veranstaltung, die wieder einmal die Verbundenheit unseres Netzwerks zeigt. Besonders freut es mich, dass unser Turnier eine so große Resonanz bei den Mitgliedern des Stuttgarter Golfclubs Solitude gefunden hat und wir so die Verbindung zwischen zwei Stuttgarter Traditionsvereinen vertiefen konnten."

Vielen Dank an unsere Partner Ebner Stolz und den Stuttgarter Golfclub Solitude für die gemeinsame Ausrichtung des Golfcups. Außerdem bedanken wir uns bei unseren Sponsoren Pro Aurum, VM Vermögensmanufaktur, Stadtwerke Stuttgart, Deutsche Vermögensberatung, Mictex und Binder Group für ihren individuellen Beitrag zu diesem Erfolg sowie Schwaben Bräu, Kessler, Fellbacher Weingärtner, Tal der Liebe, Afri Cola, Ensinger, Königsbäck und Kübler für die Verpflegung und Getränke an diesem heißen Tag. Wir freuen uns schon auf die weiteren anstehenden Netzwerkveranstaltungen und eine Neuauflage des Golfcups im nächsten Jahr.

golfcup_sponsoren

 

Fotos: Markus Schwarz, Video: Michael Wittel

Picture of Julian Rebmann

Julian Rebmann

Julian Rebmann studiert derzeit PR und unterstützt die Stuttgarter Kickers im Bereich Medien und Kommunikation.

Author