23 Neuzugänge verstärken das blaue Partnernetzwerk (1) - Facettenreiche Gründe

Von
2 Minutes Read

Auch in dieser Saison dürfen die Stuttgarter Kickers eine beeindruckende Zahl an neuen Partnern im blauen Netzwerk begrüßen.

Das Partnernetzwerk der Stuttgarter Kickers wächst weiter an. Aktuell dürfen wir die stolze Anzahl von 23 Neuzugängen ganz herzlich willkommen heißen:

Terra Consult GmbH, 3Eck Consulting GmbH, Iuscomm Rechtsanwälte, First Choice P&P Personal GmbH, SVA Vermögensverwaltung Stuttgart AG, Axelent GmbH, Bola/ Better, Edeka Jäger, VVS, Werwigk & Partner Rechtsanwälte MBB, Dälken Architektur + Generalplanung, DVAG, Ramsaier, Omexon, Röder Getränke, Ernst Strecker GmbH, Fürst Fugger Privatbank Aktiengesellschaft, LeadstarMedia, WE7, Kesseböhmer Ergonomietechnik, Ellenberg GmbH, Werk8 und VAC Unternehmensberatung.

 

23 Neuzugänge Partnernetzwerk

 

Facettenreiche Gründe für den Netzwerkeintritt

 

Die Beweggründe der Neuzugänge, ein Teil des blauen Netzwerkes zu werden, sind dabei so facettenreich wie die Partner selbst.

 

„Ich fühle mich von Beginn an wohl im blauen Netzwerk. Meine Highlights sind die Heimspieltage: Auch meine Frau und die beiden Kleinen genießen die familiären Atmosphäre im Business-Bereich und den herzlichen Austausch mit Enzo oder stetig neuen Partnern – das ist mehr als nur ein Fußballspiel. Mir gefällt die Aufbruchsstimmung bei den Blauen und da will ich von Anfang an mit dabei sein, wenn es nach oben geht. “ erklärte beispielsweise Johannes Ellenberg von der WE7 Digital GmbH.


Auch das Thema Nachhaltigkeit und unsere Nachwuchsförderung nimmt eine spürbar größere Rolle für den Eintritt in das Netzwerk ein. „Viele zeigen sich sogar überrascht, wenn wir von den Möglichkeiten durch unser DFB lizenziertes Nachwuchsleistungszentrum im Gegensatz zu manch einem Drittligisten berichten und die Herausforderungen schildern, welche beispielsweise unserer U17 Bundesligamannschaft Jahr für Jahr in der 1. Bundesliga gegen FC Bayern München, VfB Stuttgart oder die TSG Hoffenheim meistert. Mittlerweile ist nicht nur das "Turbo für Talente" Engagement der Porsche AG ganz gezielt als reine CSR Aktivität Teil der Kickersfamilie. Mehr und mehr Unternehmen entscheiden sich ganz bewusst dazu gesellschaftliche Verantwortung zu übernehmen und finden bei den Stuttgarter Kickers eine authentische Plattform dafür. Nicht zuletzt das große Interesse an unserer Netzwerkveranstaltung zum Thema Nachhaltigkeit bestärkt uns darin diese Möglichkeiten weiter auszubauen“ - zeigt sich Kickers-Geschäftsführer Matthias Becher stolz auf seine "Neuzugänge".

 

 

Bei gut der Hälfte der "Scoutinggespräche" sind die diversen Netzwerkveranstaltungen ein gewichtiges Argument. So verrät beispielsweise Sven Tanecker, mit der Personalagentur 3eck Constulting als neuer Blau-Weißer Partner im Team:
„Für mich sind die Netzwerkveranstaltungen der Stuttgarter Kickers eine tolle Sache: von der Brauereiführung bis hin zum Golfturnier – hier wird für die Partner so einiges auf die Beine gestellt und bei dem unterschiedlichen Programm ist für jeden etwas dabei, womit neben wertvollem Input oder einer schönen Zeit das vielfältige Partnernetzwerk auch erlebbar wird.
Persönlich freue ich mich bereits auf meine erste Casino-Nacht in der Spielbank Stuttgart und ein Team für den Sponsoren-Cup haben wir ebenfalls bereits zusammen“ 

 

„Wir haben das Ziel gerade an das Umfeld der Region Stuttgarts näher heranzurücken“ schildert Sara Götz, Geschäftsführerin von Dialogidee GmbH einen weiteren Beweggrund. „Die regionale Präsenz der Stuttgarter Kickers spiegelt sich beispielsweise durch die beeindruckenden Zahlen der vereinseigenen sozialen Medien wider. Eine bessere Plattform für unser frisch fusioniertes Unternehmen gibt es einfach nicht, ohne direkt den halben Jahresumsatz in die Bekanntheitssteigerung zu investieren.“

 

Was das Sponsoring-Team der Stuttgarter Kickers rund um Enzo Marchese und unsere langjährigen Partner zu dieser beeindruckenden Zahl an Neuzugängen sagt, beleuchtet der folgende Blog-Eintrag in der nächsten Woche.

 







 

Picture of Rionna Roth

Rionna Roth

Rionna Roth ist im Rahmen ihres B.A. Sportsoziologie und -management Studiums bei den Stuttgarter Kickers tätig und unterstützt durch ihre Erfahrungen als ehemalige Chefredakteurin der Schülerzeitung auch die redaktionelle Arbeit.

Author