Die Stuttgarter Kickers stellen sich im Bereich Catering neu auf: Mit Ende des Kalenderjahres lief auch der Vertrag mit dem bisherigen Caterer Schmücker aus. Nach fünfeinhalb Spielzeiten im GAZi-Stadion auf der Waldau gehen die Blauen in der Spieltags- und Eventbewirtung neue Wege.
Neuer Caterer der Stuttgarter Kickers wird ab 2026 die Rauschenberger Gastronomiegruppe. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Stuttgart zählt zu den führenden Anbietern im Bereich Fine-Dining und Eventcatering. Sportveranstaltungen gehören seit Jahren zu einem der Schwerpunkte von Rauschenberger. Mit über 400 Mitarbeitenden ist Rauschenberger national wie international aktiv und steht für höchste Qualität in Service und Gastlichkeit.
Familiengeführtes Unternehmen mit Hauptsitz in Stuttgart
„Wir bedanken uns bei Michael Schmücker und seinem Team für die stets professionelle und vertrauensvolle Zusammenarbeit in den vergangenen fünfeinhalb Jahren. Er war nicht nur ein zuverlässiger Partner, sondern ist auch ein toller Mensch, mit dem uns viele gemeinsame Momente verbinden. Er ist und bleibt ein sehr gern gesehener Gast bei den Stuttgarter Kickers, und wir wünschen ihm und seinem Team für die Zukunft nur das Beste“, sagt Matthias Becher, Geschäftsführer der Stuttgarter Kickers.
„Haben Wünsche unserer Fans in die Auswahl des Caterers einbezogen“
„Mit Rauschenberger gewinnen wir einen erfahrenen Partner, mit dem wir uns nochmals weiterentwickeln möchten – sowohl im Businessbereich als auch an unseren Stadionkiosken“, sagt Jürgen Kindler, im Präsidium der Stuttgarter Kickers auch für die Infrastruktur verantwortlich. „Wir wissen, dass die Wartezeiten an den Kiosken in der Vergangenheit herausfordernd waren. Gemeinsam mit unserem neuen Partner wollen wir hier gezielt an Verbesserungen arbeiten. Auch wenn die Infrastruktur am Standort gewisse Grenzen setzt, war uns wichtig, die Wünsche unserer Fans im Dialog mit dem neuen Caterer mit einzubeziehen.“
Natascha Flamm Geschäftsführende Gesellschafterin und Daniel Anselment Mitgesellschafter der Rauschenberger Gastronomie, blicken mit Vorfreude auf die neue Partnerschaft:
„Unsere Leidenschaft ist es, Gäste wie Freunde zu empfangen und ihnen besondere Momente zu bereiten. Mit den Stuttgarter Kickers verbindet uns nicht nur der Standort, sondern auch der Anspruch an Qualität und Gastfreundschaft. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit – auf und neben dem Platz.“
Persönliche und partnerschaftliche Gespräche
Die Gespräche mit Rauschenberger verliefen von Beginn an sehr persönlich und partnerschaftlich. Beide Seiten sind überzeugt, mit dieser Entscheidung die richtige Weiche für die kommenden Jahre gestellt zu haben.