Jetzt erst recht! - Bestehende Sponsoren bauen ihr Engagement deutlich aus!

Von
3 Minutes Read

Neben dem großen Zuwachs an neuen Partnern dürfen sich die Stuttgarter Kickers über eine weitere ebenso großartige Nachricht freuen: Aktuell 13 der bestehenden Sponsoren des Blauen Netzwerkes unterstreichen ihre Unterstützung und haben zur aktuellen Spielzeit ihr Engagement sogar noch ausgebaut. 

Ein besonders starkes Zeichen, wenn man bedenkt, dass der herbeigefieberte sportliche Aufstieg in der letzten Saison so denkbar knapp verpasst wurde. Matthias Becher, Geschäftsführer der Stuttgarter Kickers, betont daher: „Ein solcher Schritt kann unseren Sponsoren nicht hoch genug angerechnet werden. Es zeigt aber auch, dass ein vertrauensvolles Partnerverhältnis mehr wert ist, als ein Spielergebnis oder eine Ligazugehörigkeit. In einer solchen Situation zahlt sich ein starkes Netzwerk und eine intensive Partnerbetreuung aus.“ Gleichzeitig ist eine regelrechte Aufbruchsstimmung im Verein und auch im Blauen Netzwerk spürbar. „Die Partner glauben an den diesjährigen Aufstieg der Mannschaft. Sie möchten beim Weg nach oben von Anfang an dabei sein, viel mehr sogar diesen aktiv unterstützen“, ergänzt Becher, der zuversichtlich in die Zukunft blickt.

 

Grafik Upselling (2)

 

Von der Stadionpräsenz über den Kids Club bis hin zur Dachbande 

 

Stuttgarter-Kickers-Garcia-Becher(1)

Einer der treuesten Partner, der ab dieser Saison noch präsenter im Stadion vertreten ist, ist die garmo AG mit GAZi. Neben einem Branding auf dem Trikotärmel und der Ausgehkleidung der ersten Mannschaft kamen auch weitere beschriftete Banden hinter dem Tor hinzu. „Nachdem die Nachwuchsteams bereits seit vielen Jahren unser Logo auf der Brust tragen, möchten wir nun auch bei den Spielen der Herren noch präsenter werden. Wir sind froh, dass wir diese tolle Möglichkeit bekommen haben, jetzt auch auf den Trikots der ersten Mannschaft Flagge zu zeigen“, so Manuel Garcia, Geschäftsführer der garmo AG.

Stuttgarter-Kickers-Schenkel-Marchese

 

Zu einem richtig großen Sprung vom Herz & Sterne-Partner zum 3 Sterne-Partner hat sich VON POLL IMMOBILIEN entschieden. Inhaber Ralph Schenkel erläutert: „Die einzigartige Stimmung im Stadion zu genießen und dabei auf die eigene Dachbande zu schauen, bereitet mir bei jedem Heimspiel große Freude.” Ein Aspekt, den er dabei besonders an den Stuttgarter Kickers schätzt, ist die familiäre Atmosphäre, sowohl beim gemeinsamen Golfturnier, als auch an den Spieltagen, bei denen er häufig mit seinen Kindern vor Ort ist, die immer herzlich willkommen sind. „Selbst der fachliche Austausch mit Enzo könnte familiärer und unkomplizierter kaum sein”, ergänzt Schenkel, der den Verein mit großer Freude dabei unterstützt, den lang ersehnten Aufstieg zu schaffen. 

 

Stuttgarter-Kickers-Noll-Becher(1)

Unser Partner fischer/collegen übernimmt nun bereits schon die vierte Saison die Buchhaltung der Stuttgarter Kickers. Diese sehr wertvolle Unterstützung gehörte bisher zu einem Barter-Sponsoring. Ab dieser Saison baut die Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungsgesellschaft ihr Engagement für die Blauen sogar weiter aus. Jörg Noll, Leiter Finanzbuchhaltung und Controlling bei fischer/collegen, berichtet: „In der letzten Saison durften wir so emotionale Erlebnisse wie die Sektdusche beim WFV Pokalsieg aber auch die gemeinsame Auswärtsfahrt nach Trier im Bus der Sponsoren, Mitarbeiter und Familien der Spieler miterleben. Nach so einer Saison dachte ich mir: Jetzt erst recht! – die Zusammenarbeit mit den Stuttgarter Kickers unterstützen wir gerne auch zusätzlich finanziell.“ Die Partnerschaft mit fischer/collegen belegt dabei auch das gute Verhältnis innerhalb des Partnernetzwerks, das ein solch überwältigendes Sponsorenengagement überhaupt erst ermöglicht. „Wir fühlen uns in der Blauen Familie unglaublich wohl“, bestätigt Noll. „Ob ein spontaner Besuch auf dem Weindorf oder ein vergnügter Freizeitkick nach Feierabend – hier herrscht stets ein großartiges Miteinander! Außerdem möchten wir beim inzwischen überfälligen Aufstieg in dieser Saison unterstützen, von dem dann auch wir enorm profitieren werden.“ 

 

stuttgarter-kickers-kidsclub-spieltag

3 Sterne-Partner WOLFF & MÜLLER setzt dagegen seinen Fokus auf die Bereiche Nachwuchs und Nachhaltigkeit im Verein. Dabei ist das Familienunternehmen mit seinem geförderten Kids Club sehr erfolgreich. Aufgrund des großen Anklangs des Projekts, erhöht auch dieser Partner sein Sponsoring zu dieser Saison. Geschäftsführer Albert Dürr erklärt: „Der Kids Club bei den Stuttgarter Kickers zahlt nicht nur auf das familiäre Vereinsklima, sondern darüber hinaus auch auf unsere Unternehmenswerte ein. Das Engagement in diesem Bereich lässt sich perfekt mit unserem Ziel, die Mitarbeiter von morgen zu gewinnen, vereinbaren.“ Auch aus Vereinssicht ist der Kids Club ein voller Erfolg, der das familiäre kidsclub-logo-rgbAmbiente noch weiter verstärkt und daher nicht mehr wegzudenken ist. „Wo sonst hat man so professionelle Strukturen aber dennoch die Möglichkeit, mit dem Kinderwagen ins Stadion zu gehen! Die Stuttgarter Kickers sind wirklich eine große Familie“, bestätigt Dürr.  

 

 

Keine Partner ohne Vertrauen 

Die Stuttgarter Kickers bedanken sich für das entgegengebrachte Vertrauen und die großartige Unterstützung ihrer Partner. „Wir freuen uns über jeden einzelnen, der das Vertrauen in den Verein mit einem erweiterten Engagement nochmals unterstreicht und wissen das definitiv zu schätzen“, bekräftigt Matthias Becher. „Auf diesem Weg können wir gemeinsam vieles erreichen. Jetzt erst recht!“

 

Bei Ihnen ist im neuen Kalenderjahr Budget übrig und Sie möchten die Marketingziele Ihres Unternehmens mithilfe der großen Reichweite der Stuttgarter Kickers weiter vorantreiben? Ob erste Mannschaft, Stadion, Nachwuchs, Nachhaltigkeit, via Social Media oder Print: Wir bieten in allen Bereichen jederzeit maßgeschneiderte Angebote. Vielleicht möchten Sie sich ja auch an einer möglichen Aufstiegsprämie oder Feier der Blauen Familie beteiligen. Zögern Sie nicht, sondern sprechen Sie uns gerne an.

 

Kontakt:

Enzo Marchese

0711/7671071

marchese@stuttgarter-kickers.de

 

Picture of Rionna Roth

Rionna Roth

Rionna Roth ist im Rahmen ihres B.A. Sportsoziologie und -management Studiums bei den Stuttgarter Kickers tätig und unterstützt durch ihre Erfahrungen als ehemalige Chefredakteurin der Schülerzeitung auch die redaktionelle Arbeit.

Author