Rückblick zum Jahresempfang der Stuttgarter Kickers 2024

Von
1 Minute Read

Die Kickers lassen die Tradition des Jahresempfangs der Blauen wieder aufleben. Ein ausgewählter Kreis der Blauen Familie wurde zu dieser besonderen Veranstaltung im Schloss Solitude eingeladen, um das Jahr 2024 gemeinsam einzuläuten.  

Zu den Gästen zählten langjährige Unterstützer und Vertreter der größten Sponsoren, wie beispielsweise Christian Dinkelacker, aber auch Politiker wie der Oberbürgermeister der Landeshauptstadt Stuttgart, Dr. Frank Nopper, der Stadtrat Dr. Carl-Christian Vetter und der Bezirksvorsteher von Degerloch, Colyn Heinze.  

Der Stuttgarter Oberbürgermeister blickte in seiner Rede optimistisch auf die Zukunft der Kickers. Das langjährige Kickers-Mitglied betonte die Bedeutung der Bauvorhaben zur Schaffung optimaler Voraussetzungen für den in Stuttgart verwurzelten Traditionsverein. Präsident Prof. Dr. Rainer Lorz ermöglichte den anwesenden Gästen im Anschluss gleichermaßen transparent wie präzise einen Blick hinter die strategischen Kulissen zur Ausrichtung und den Entwicklungsfelder des Gesamtvereins. Die gemeinsam Anwesenden Cheftrainer Mustafa Ünal und Sportdirektor Marc Stein wurden dabei mit gebührendem Beifall bedacht. Ebenso groß war das Interesse an einem Gastvortrag des renommierten Chefvolkswirt Carsten Mumm dank des Veranstaltungspartners, der Privatbank Donner & Reuschel. Der Ökonom gab den Anwesenden eine fundierte Prognose mit Blick auf die wirtschaftlichen Entwicklungen im Jahr 2024. 

Die festliche Atmosphäre des Galaabends wurde durch auf den Abend abgestimmte Livemusik des Pianisten Frank Federsel abgerundet. Die besondere Anekdote ist dabei, dass Frank Federsel selbst einmal in der Kickers-Jugend gespielt hat. Der Kontakt zu den Blauen blieb unter anderem durch Ehrenratsmitglied Guido Dobbratz stets erhalten. „In der blauen Familie trifft man doch immer wieder alte Bekannte“, so Frank Federsel, der eine Einladung des Vereins zum Auftaktspiel am 02.03.24 gegen den TSV Steinbach auf die Waldau gerne angenommen hat.  

Die Stuttgarter Kickers bedanken sich herzlich bei allen Anwesenden, sowie bei ihrem Partner, der Privatbank Donner & Reuschel, dem Bankdirektor Thomas Nerlinger und seinem Team, sowie dem Schloss Solitude für die gelungene Umsetzung dieses Abends. Die Kickers sind dankbar für diesen Jahresempfang im Kreise der Blauen Familie. 

jahresempfang_galerie1

jahresempfang_galerie2

 

 

 

 

Tobias Frühwirth

Author