Das Kickers Netzwerk lebt - Digitalisierung schreitet beeindruckend voran

Von
2 Minutes Read

Business-Brunch zur Digitalisierung mit der Morgenstern AG und einem besonderen Gast

Am Mittwochmorgen, 26.10.2022 fanden sich rund 50 Gäste in der "Spielbank Stuttgart Business-Lounge" im GAZi-Stadion auf der Waldau ein, um beim diesjährigen Business-Brunch dabei zu sein. Die Stuttgarter Kickers luden gemeinsam mit der Morgenstern AG zu einem lehrreichen Vormittag rund um das Thema Digitalisierung ein.

stuttgarter-kickers-businessbrunch-morgensternMit einer Darstellung alltäglicher Situationen im Vergleich mit und ohne Nutzung von Digitalisierungsmöglichkeiten gelang Thomas Späth und Frank Friesch von der Morgenstern AG ein gekonnter und humorvoller Einstieg in die Veranstaltung. Es folgte ein abwechslungsreiches und informatives Programm mit weiteren Vorträgen zur optimalen, unternehmensindividuellen Nutzung von Digitalisierung mit verschiedenen Impulsen wie zur digitalisierten Personalorganisation oder der optimalen Kommunikation und Organisation mit Microsoft 365. 

stuttgarter-kickers-businessbrunch-matthias-becher(1)Unter der Überschrift “Zwischen Tradition und Zukunft” präsentierte der Geschäftsführer der Stuttgarter Kickers Matthias Becher präsentierte Einblicke hinter die Kulissen in Bezug auf Digitalisierung im Alltag des Vereins. Er stellte die starke Weiterentwicklung in diesem Bereich in den letzten beiden Jahren dar, zu der beispielsweise die Einführung von Microsoft Teams zur Bestärkung und Vereinfachung der internen Kommunikation gehört, aber auch der Aufbau eines Customer-Relationship-Managements, um das starke Netzwerk der Stuttgarter Kickers auf ein noch professionelleres Fundament zu stellen. Dabei betonte Matthias Becher: „Mit MHP als Hauptsponsor haben die Stuttgarter Kickers natürlich den idealen Partner in Bezug auf Digitalisierung an der Hand der gleichzeitig zur Weiterentwicklung in diesem Bereich verpflichtet.“ Die Gäste waren dankbar für den authentischen Einblick in die Praxis und zeigten sich gleichzeitig beeindruckt, wie professionell der Verein hinter den Kulissen aufgestellt ist und wie das Thema Digitalisierung weiterentwickelt wird.

 

Bestehende Partner, neue Gäste und ein Weltmeister

Unter den aufmerksamen Zuhörern befand sich dieses Mal auch ein ganz besonderer Gast: Weltmeister von 1990 und nun stellvertretender Aufsichtsratsvorsitzender der Morgenstern AG Guido Buchwald. Der ehemalige Kickers-Spieler (1978 bis 1983) und spätere Sportdirektor der Blauen sowie Interimstrainer nutze die Veranstaltung als Gelegenheit, wieder einmal im GAZi-Stadion auf der Waldau vorbeizuschauen.

Zwischen den Vorträgen blieb auch genügend Zeit für ein Austausch zwischen und mit den Gästen. Über das Morgenstern-Netzwerk waren einige Teilnehmer der Veranstaltung zum ersten Mal in der Business-Lounge des Stadions, die sich von der Lokalität und den professionellen Strukturen bei den Stuttgarter Kickers sichtlich fasziniert zeigten. So durfte sich unser Geschäftsführer Becher über positive Rückmeldungen sowohl von bestehenden Partnern wie auch neuen Gästen im Netzwerk freuen.

stuttgarter-kickers-businessbrunch-guido-buchwaldstuttgarter-kickers-businessbrunch

 

 

 

 

 

Auch Herr Thomas Späth als einer der Hauptprotagonisten und Vertriebsleiter von Morgenstern zeigte sich begeistert von der Atmosphäre innerhalb des Kickers Netzwerks im ältesten Fußballstadion Deutschlands. "Genau für solche Veranstaltungen schätzen wir unsere Partnerschaft mit den Stuttgarter Kickers. Eine so hohe Teilnehmerzahl und die offene und interessierte Atmosphäre, aber auch der direkte Austausch mit dem Verein ist alles andere als selbstverständlich im Vergleich zu anderen Netzwerkmöglichkeiten."

Über das gelungene Sponsorenevent freut sich auch Enzo Marchese von den Stuttgarter Kickers und blickt schon gespannt auf die nächste Veranstaltung, wenn die Netzwerkfamilie wieder zur Casino-Nacht mit der Spielbank Stuttgart als Partner am 30.11.2022 zusammen kommt.

Die Stuttgarter Kickers danken allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern, unserem Partner Morgenstern AG, sowie dem Team unserer Stadion-Caterer Schmücker Gastro & Catering GmbH, die für das leibliche Wohl vor, während und nach der Veranstaltung sorgte, so dass die Veranstaltung auch ihrem Namen eines Business-Brunch mehr als gerecht wurde.

 

Haben auch Sie Interesse am Netzwerk der Stuttgarter Kickers und seinen vielen Netzwerkveranstaltungen? Dann kontaktieren Sie uns!

Kontakt:

Enzo Marchese

0711/7671071

marchese@stuttgarter-kickers.de

Picture of Rionna Roth

Rionna Roth

Rionna Roth ist im Rahmen ihres B.A. Sportsoziologie und -management Studiums bei den Stuttgarter Kickers tätig und unterstützt durch ihre Erfahrungen als ehemalige Chefredakteurin der Schülerzeitung auch die redaktionelle Arbeit.

Author