„Auf die Blaue!“ jetzt auch im Radio - Erneute Medienpartnerschaft zwischen Hitradio antenne 1 und dem SV Stuttgarter Kickers

Von
1 Minute Read

Pünktlich zum Auftakt in die zweite Saisonhälfte der Fußball-Oberliga starten auch Hitradio antenne 1 und die Stuttgarter Kickers in ihre zweite Zusammenarbeit. Bereits bis 2017 kooperierten der private Radiosender und der Traditionsverein aus Degerloch.

 

stuttgarter-kickers-antenne1-hochWas schon damals gut gepasst hatte, passt auch nun wieder zusammen. Bis einschließlich der Saison 2016/2017 bestand eine mehrjährige Partnerschaft zwischen Hitradio antenne 1 und den Stuttgarter Kickers. Damals spielten die Kickers in der Regionalliga, heute treten sie in der fünftklassigen Oberliga an. Dort haben sie sich aber hohe Ziele gesetzt: In dieser Saison soll es endlich mit dem Aufstieg funktionieren – und als derzeit souveräner Tabellenführer scheint die zeitnahe Rückkehr in die Viertklassigkeit sehr realistisch. 

 

Gemeinsam mit Hitradio antenne 1 intensivieren die Stuttgarter Kickers nun ihre Medienpräsenz. Das Sendegebiet des Radiosenders erstreckt sich über Großteile Baden-Württembergs und bietet so die perfekte Reichweite für alle wichtigen Kickers-Themen rund um Waldau und Fernsehturm. Spannende Interviews mit Spielern und Trainerteam, attraktive Vor-Ort-Aktionen an Heimspieltagen und vieles mehr – Hitradio antenne 1 wird mit abwechslungsreichen Ideen für Freude bei den Kickers-Fans sorgen.

 

Matthias Becher, Geschäftsführer der Stuttgarter Kickers, freut sich bereits auf die Zusammenarbeit mit Hitradio antenne 1:

„Dass wir Hitradio antenne 1 bereits zur Rückrunde als Partner zurückgewinnen konnten, freut mich sehr. Dank der Reichweite des Senders können wir nicht nur die Nähe zu unserer großen Kickers-Familie erhöhen, sondern hoffentlich auch viele Hörerinnen und Hörer für die Kickers neu begeistern und zu uns ins GAZi-Stadion auf der Waldau holen.“

 

Achim Voeske, Geschäftsführer von Hitradio antenne 1, ergänzt:

„Die Stuttgarter Kickers sind ein großartiger Traditionsverein, der im Großraum Stuttgart und darüber hinaus über eine große Strahlkraft verfügt. Wir freuen uns sehr über diese besondere Partnerschaft und hoffen deshalb, gemeinsam mit allen Fans sehr bald über den Aufstieg zu jubeln!“

 

Picture of Pia-Mareike Riedel

Pia-Mareike Riedel

Pia-Mareike Riedel ist hauptverantwortlich für den Bereich Kommunikation und Presse. Neben der Tätigkeit als Presseverantwortliche betreut sie den Kickers Kids Club und das 12für11-Fansponsoring. 

Author